Navigieren / suchen



YongNuo GPS Empfänger N-918 für Nikon DSLR

Bisher ist YongNuo bekannt für sehr ordentlich gemachte Funk-Blitzauslöser. Jetzt machen die Chinesen mit einem GPS Empfänger für Nikon Spiegelreflexkameras auf sich aufmerksam.

Ich besitze von YongNuo bereits ein Funk-Blitzauslöserset vom Typ RF-602. Die Funktion sowohl als Blitzauslöser als auch als Kamera-Fernauslöser ist tadellos. Auch ein Slave Blitzgerät vom Typ Speedlite YN460 II befindet sich bei mir im Einsatz. Natürlich kann dieser nicht mit einem Nikon SB-800 mithalten. Aber als entfesselter Zusatzblitz im Strobist Bereich ein hervorragendes und günstiges Gerät.

YongNuo N-918 GPS Photo Locator
YongNuo N-918 GPS Photo Locator

Jetzt habe ich bei eBay das neueste Produkt von Yong Nuo entdeckt. Den GPS Photo Locator N-918.

Dort wird für 108 US$ incl. Versand ein GPS Empfänger mit Kabelfernbedienung angeboten. Der GPS Empfänger sieht stark nach einem Nachbau des Nikon eigenen GPS Empfängers GP-1 aus. Montiert wird das Gerät ebenfalls auf dem Blitzschuh. Dies ist nicht unbedingt notwendig, wenn der Blitz zum Einsatz kommen soll, kann der Empfänger auch anderswo befestigt werden oder einfach herumhängen. Angeschlossen wird das GPS an der 10-Pin Buchse der Nikon Modelle D700 D300 D300s D200 D3 D3X D2X D2XS D2HS.

Yong Nuo N-918 GPS Photo Locator Remote Control
Yong Nuo N-918 GPS Photo Locator Remote Control

Durch die Belegung des Steckers kann kein Fernauslöser mehr verwendet werden. Hier liefert YongNuo gleich die Lösung mit. Ein Fernauslöserkabel mit Klinkenstecker. Ähnliche Modelle kommen auch bei Canon Kameras zum Einsatz.

Ausgestattet ist der GPS Photo Locator N-918 mit einem SiRF III Chipsatz welcher für seine guten Empfangseigenschaften bekannt ist. Zusätzliche Funktionen wie etwa eine interne speicherung der letzten Position bei kurzfristiger GPS Unterbrechung werden nicht erwähnt.

Vielleicht bekomme ich ein Testgerät um genauer darüber zu berichten. Wenn jemand von euch ein Gerät verwendet hat, würde ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren freuen.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite