Navigieren / suchen



Kamerauhr auf Winterzeit stellen

In Mitteleuropa gilt seit letzter Nacht wieder die Winterzeit. Auch die Uhr in der Kamera nicht vergessen.

Die vergangene Nacht war eine Stunde länger, denn die Uhren wurden eine Stunde zurück gestellt. Jetzt ist also wieder Normalzeit angesagt. Für alle deren Kamera das nicht selbstständig macht ist heute ein Ausflug ins Menü angesagt.

Zeitumstellung bei Nikon

Menü – System- Weltzeit
Menü – System- Weltzeit

Bei meiner Nikon funktioniert das Umstellen so:

Menü – System – Weltzeit – Sommerzeit auf „OFF“

Geologger umstellen

Holux M-241 Zeitscreen
Holux M-241 Zeitscreen

Wer mit der trackbasierten Methode seine Fotos mit Geotags ausstatte sollte auch daran denken, den Geologger umzustellen. Hier am Beispiel des kürzlich vorgestellten Holux M-241.

Mit der MENU Taste auf den Zeitbildschirm wechseln mit ENTER bestätigen und dann die richtige Zeitzone durch wiederholtes drücken der MENU Taste auswählen. Zur Bestätigung ENTER drücken.

Jetzt laufen die Uhren in der Kamera und im Logger wieder synchron und das nächste Geotagging funktioniert.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Thorsten
Antworten

Es ist schon verrückt, wo überall die Zeitumstellung Auswirkungen hat. Bald ist es wieder soweit!

klebefolien
Antworten

Vielen dank für die Information, es war ziemlich hilfreich.

Gruß Anna

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite