Navigieren / suchen



Android GPS Logger App MyTrack bekommt Update

Die hervorragende GPS Logger Software „Meine Tracks“ hat ein Update bekommen. Die neuen Funktionen vorgestellt.

Neueste Version
Neueste Version

Im Sommer habe ich die Version 2.0 der kostenlosen Android App „MyTracks“ in einem ausführlichen Praxistest vorgestellt. Jetzt steht das Update im Play Store zum Download bereit.

In der neuesten Version der GPS Tracking App „Meine Tracks“ kamen mit dem Update auf Version 2.0.3 neue Kartenansichten und ein neues Widget hinzu. Auch bei der Aufteilung des Bildschirms gab es Änderungen.

Die Bedienelemente für Start, Pause und Stop sind jetzt von der Titelzeile an den unteren Rand gerutscht. Während das im Hochformat noch einfach zu bedienen ist, wird im Querformat die Karte zu klein für eine sinnvolle Anwendung.

Meine Tracks im Querformat
Meine Tracks im Querformat

 

Erweitertes Widget

Bei der neuesten Version vom Widget  für den Startbildschirm können jetzt 4 Datenfelder definiert werden.

Konfigurieren der Widget Datenfelder
Konfigurieren der Widget Datenfelder

Auf einer der Launcher Seiten schaut das dann so aus:

Meine Tracks Widget in Aktion
Meine Tracks Widget in Aktion

 

Neue Kartenebenen

Auch in Meine Tracks ziehen jetzt die aus Google Maps bekannten Kartenebenen ein. Statt nur auf der Karte zu tracken funktioniert das jetzt auch auf dem Satellitenbild oder der Geländeansicht. Umgestellt wird im Querformat über einen Button in der Titelleiste oder im Hochformat über den Menüpunkt „Kartenebene“.

Auswahl der unterschiedlichen Kartenversionen
Auswahl der unterschiedlichen Kartenversionen

 

Fazit Meine Tracks Update

Über die neuen Schaltflächen kann man sich streiten, die Möglichkeit dem Widget vier Datenfelder hinzuzufügen ist dagegen eine sinnvolle Erweiterung. Jetzt fehlt nur noch der Offline-Cache für Karten.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Meine Tracks ist für mich die beste GPS Tracking Software für Android.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite