Navigieren / suchen



GPS Helfer für BlackBerry: GPS Tool

Mit der kleinen, kostenlosen App GPS Tool hast du alle Parameter des BlackBerry GPS Systems im Blick.

Für mehr Details zum aktuellen GPS Status auf dem Smartphone sind GPS Hilfsprogramme sinnvoll. Der Hauptzweck solcher Test-Tools liegt darin, sich einen Überblick über die Qualität der aktuellen Position zu verschaffen.

Für die Navigation oder das Aufzeichnen von GPS-Touren gibt es dann spezielle andere Apps.

GPS-Tool
GPS-Tool

Zum Test Zeitpunkt stand Version 1.5.3 vom GPS Tool in der BlackBerry World zum kostenlosen Download bereit. Angeschaut habe ich mir die App auf einem BlackBerry Bold 9780 mit BBOS 6.

Die GPS Tool Funktionen

Detailansicht
Detailansicht

Detaillierte GPS Daten in Textform

Sky Map
Sky Map

Sky Map zeigt die Positionen am Himmel an.

Signal Meter
Signal Meter

Signal Meter gibt Aufschluss wie viele Satelliten mit welcher Signalstärke an der Positionierung beteiligt sind.

Über BB Maps kann auch die aktuelle Position auf einer Karte angezeigt werden.

In den Optionen kann zwischen eigenständigem und vom Mobilfunknetz assistierten GPS umgeschaltet werden.

Fazit GPS Tool

Die kleine App GPS Tool arbeitet sehr zuverlässig und dient mir daher bevorzugt zur Überprüfung des GPS Systems im BlackBerry. Wenn eine andere App Probleme im Bereich GPS zeigt hilft mir das GPS Tool bei der Ursachenforschung.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite