Navigieren / suchen



Wi-Fi SD Karten im Vergleich

WLAN SD-Karten zur Übertragung der Fotos auf Tablet oder PC. Alle getesteten Modelle übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst

Nach meinen ausführlichen Tests mit verschiedenen Wi-Fi SD-Karten habe ich hier alle Ergebnisse in einer Vergleichstabelle zusammengefasst.

 Transcend-Wi-Fi-SDToshiba-FlashAirFlucard-ProEye-Fi Pro-X2Eye-Fi Mobi
HerstellerTranscendToshibaTrek
Eye-Fi
Eye-Fi
ModellWi-Fi SDFlashAir W-02Flucard ProPro X2Mobi
Review
Technische Daten
Verfügbare Größen16 / 32 GB16 / 32 GB8 GB8 / 16 GB8 / 16 / 32 GB
SD-Klasse10106610
Testergebnisse und Messwerte
RAW Support
Direkt (Ad-hoc)
mobile App
Direkt (Ad-hoc)
Browser
Router (Infrastruktur)
mobile App
Router (Infrastruktur)
Browser
Lesegeschwindigkeit
Karte (MB/s)
21,1118,3420,6510,8519,71
Schreibgeschwindigkeit
Karte (MB/s)
17,5012,8711,059,7517,94
Übertragungsgeschwindigkeit - Ad-hoc Netzwerk (Direktverbindung) Detailinfo
iOS AppShutterSnitchShutterSnitchShutterSnitchShutterSnitchShutterSnitch
Olympus TG-2
JPG Detailinfo
12 s9 s-13 s?
Nikon D300
RAW Detailinfo
24 s17 s-23 s-
Nikon D300
JPG Basic S Detailinfo
7 s7 s-6 s6 s
Android AppTranscend-Flucard SVMoPhotosEye-Fi App
Olympus TG-2
JPG Detailinfo
9 s-5 s8 s?
Nikon D300
RAW Detailinfo
-----
Nikon D300
JPG Basic S Detailinfo
7 s-3 s4 s4 s
Übertragungsgeschwindigkeit - Infrastruktur Netzwerk (Router)
iOS AppShutterSnitch-ShutterSnitchShutterSnitch-
Olympus TG-2
JPG Detailinfo
13 s--15 s-
Nikon D300
RAW Detailinfo
46 s--30 s-
Nikon D300
JPG Basic S Detailinfo
8 s--6 s-
Android AppTranscend-Flucard SVMoPhotos-
Olympus TG-2
JPG Detailinfo
11 s--9 s-
Nikon D300
RAW Detailinfo
-----
Nikon D300
JPG Basic S Detailinfo
9 s--4 s-
Subjektive Bewertung
Transcend-Wi-Fi-SDToshiba-FlashAirFlucard-ProEye-Fi Pro-X2Eye-Fi Mobi
Ersteinrichtung4 Sterne5 Sterne2 Sterne1 Stern5 Sterne
Funktionsumfang3 Sterne2 Sterne2 Sterne5 Sterne2 Sterne
Kompatibilität4 Sterne4 Sterne2 Sterne5 Sterne5 Sterne
Geschwindigkeit
Karte
5 Sterne4 Sterne4 Sterne3 Sterne5 Sterne
Geschwindigkeit
WLAN
4 Sterne3 Sterne5 Sterne4 Sterne4 Sterne
Review
Online kaufenBei Amazon
Bei AmazonBei AmazonBei AmazonBei Amazon

Die Vergleichstabelle steht für diese Displayauflösung leider nicht zur Verfügung.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (2 Bewertungen, Durchschnitt: 1,00 von 5)

Kommentare
R@Hat
Antworten

Ich finde diesen Blogeintrag sehr informativ und der Autor beweist in anderen Einträgen, dass er sich zum Thema WLAN-SD-Karten ein großes Fachwissen angeeignet hat (großes Lob!). In dem Artikel zur Toshiba FlashAir wird geschrieben, dass die Version W-02 sehr wohl auch mit WLAN Infrastrukturnetzwerken zusammenarbeitet. In der Tabelle ist dies aber nicht berücksichtigt. Habe ich etwas falsch verstanden oder könnte die Tabelle diesbezüglich angepasst werden? Diese Tabelle dient mir und vll vielen anderen als wichtige Entscheidungshilfe.

Matthias Schwindt
Antworten

Vielen Dank für den Hinweis.
Nachdem es ein Pass-Thru-Modus ist, welcher wie in einem Artikel angesprochen, abhängig vom Endgerät ist, wurde hier auf einen Haken verzichtet.
Bei einem Update der Tabelle kann das allerdings mit einer Fußnote berücksichtigt werden.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite