Navigieren / suchen



Cover-Mate Dockingstation für das HTC One im Praxistest

Eine Dockingstation mit sinnvoller Zusatzfunktion für das HTC One ausprobiert.

Dockingstation für HTC One
Dockingstation für HTC One

Wie bereits bei den ersten Erfahrungen zum neuen HTC One (M7) geschrieben gehört für mich immer eine Tischladestation für die nächtliche Akku-Pflege dazu.

Für mein HTC One habe ich mich für eine Dockingstation von Cover-Mate entschieden. Kostenpunkt: 20 Euro.

Für ein paar Euro weniger gibt es die Ladeschale auch mit KiDiGi-Logo zu kaufen.

Flexible Ladeschale

Herausnehmbarer Einsatz
Herausnehmbarer Einsatz

Als Besonderheit verfügt die Ladestation über einen Einsatz. Wird dieser herausgenommen, kann das Smartphone in der Schutzhülle geladen werden.

An der Rückseite ist ein Micro-USB-Anschluss, an den das mitgelieferte USB-nach-Micro-USB-Kabel angeschlossen werden kann. Das ermöglicht ein anschließen an den Computer zum Datenaustausch oder laden. Stellt der Computer auch im heruntergefahrenen Zustand Strom über den USB-Anschluss zur Verfügung, so kann das Smartphone ohne zusätzliches Netzteil geladen werden.

Persönlich nutze ich die Halterung nur zum Laden. Deshalb kommt ein separates Netzteil zum Einsatz.

Persönliches Fazit

HTC One mit Hülle im Dock
HTC One mit Hülle im Dock

Die Verarbeitungsqualität und die Passung sind gut. Der herausnehmbare Einsatz bietet einen echten Mehrwert für „Hüllennutzer“ und preislich bleibt die Ladestation im Rahmen.
Ein zusätzliches Netzteil wäre noch schön gewesen.

Von mir eine Kaufempfehlung für die HTC One Ladestation von Cover-Mate!

Das gefällt mir gut:
  • Schlichte, schöne Optik
  • Stabiler Sitz
  • Laden mit Hülle möglich
Das gefällt mir nicht so gut:
  • Kein Netzteil

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Jens
Antworten

Ich habe ein HTC One. Ich finde so eine Dockingstation echt praktisch und habe mir überlegt selbst eine zu kaufen. Das mit dem Einsatz finde ich toll, da ich eine HTC One Hülle habe. Es würde mich eventuell nerven , wenn ich jedesmal die HTC One Hülle abmachen müsste. Deshalb schon mal ein grosses Plus von mir =)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite