Navigieren / suchen



Kleines Update für das HTC One

HTC rüstet mit einem kleinen OTA-Update ein paar Funktionen beim High-End Modell One nach.

Update wird heruntergeladen
Update wird heruntergeladen

Heute Morgen machte mich das HTC One darauf aufmerksam, dass ein Update verfügbar ist. Der Download umfasst nicht ganz 32 MB. Falls wie bei mir root Rechte freigeschaltet sind, ist das Update wieder nicht ganz so einfach.

Neuerungen in Version 2.24.401.8

Die Release Notes geben lediglich zwei Punkte an. Zum einen die Unterstützung von HTC mini+, einer externen Bluetooth Fernbedienung mit Telefonhörer, die aktuell in Deutschland noch nicht zu haben ist. Zum Anderen noch die Google Tastatur. Die AOSP-Tastatur ist aber nicht im Update enthalten und ein Nachinstallieren per Play Store ist nicht möglich.

In Foren habe ich auch schon von besserer OTG Unterstützung gelesen. Da wird von Full-OTG gesprochen und dass Apps wie Helicon Remote für die Kamera Fernsteuerung jetzt funktionieren. Die von mir getestete Tethered Shooting App DSLR-Dashboard funktioniert weiterhin nicht.

Update mit root Rechten

Update geschafft
Update geschafft

Wie beim letzten OTA Update muss das Clockworkmod Recovery vor dem Update gegen das Original von HTC getauscht werden. Nach dem Update wieder zurück auf CWM-Recovery wechseln, um wieder an root Rechte zu gelangen.
Wie das geht, habe ich in einem How-To bereits beschrieben. Der Weg hat bei mir auch diesmal funktioniert.

Welche Veränderungen hast du bei diesem Update festgestellt? Schreibe es in die Kommentare.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite