Navigieren / suchen



Nikon D5300 mit eingebautem GPS und WLAN?

Bekommt der Nikon D5200 Nachfolger GPS und WLAN direkt eingebaut? Die Gerüchte sprechen jedenfalls dafür.

Aktuell kommen wieder Gerüchte zu neuen Nikon Spiegelreflexkameras auf. Neben einer Consumer Vollformatkamera D610 wird auch heftig über die Nachfolge der Mittelklasse DX Consumer Kamera spekuliert.

Nikon D5300

Neben den ehr unspektakulären 24 Megapixel und den 39 Autofokus Punkten ist der neue EXPEED 4 Prozessor schon interessanter.

Am meisten würde ich mich aber wie viele andere auch über eingebautes Wi-Fi und GPS freuen. Dann könnte diese WU-1a Warze endlich in Rente geschickt werden. Auch der Nikon eigene GPS Empfänger GP-1 ist schon ein Dinosaurier im Programm.

Wir erinnern uns: Die D5x00 Reihe gehört bei Nikon zu den innovativsten Serien. Schließlich wurde hier erstmalig das dreh- und schwenkbare Display eingeführt. Warum nicht auch WLAN und GPS?

Persönlich halte ich WLAN für etwas wahrscheinlicher als GPS.

Als Veröffentlichungstermin für D610 und D5300 wird Ende Oktober bis Anfang Januar gehandelt.

via NikonRumors

[Update] Kamera ist vorgestellt.

[Update 2] Ein Review mit Praxiserfahrungen ist online

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Alexander
Antworten

Die Nikon D5300 dürfte wohl im Oktober vorgestellt werden. 🙂

Ich war heute bei unserem Fotohändler. Frage Ihn ob er den schon einen Preis für Nikon D5300 habe?

Er schaut in´s Ihr System und meint: Nein, Preis ist noch keiner drin, aber im Oktober sind 2 Stück als Lieferung an Sie vorgesehen, und ab November wäre die D5300 dann in Aussreichender Stückzahl zugesagt.

Matthias Schwindt
Antworten

Vielen Dank für den Hinweis. Dann bleiben wir mal gespannt und warten…

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite