Navigieren / suchen



Nokia HERE bald in Nikon COOLPIX Kameras?

Der Kamera Hersteller Nikon setzt in Kürze wohl als Erster die Mapviewer Technologie von Nokia in seinen COOLPIX Kompaktkameras ein.

Wird es in Zukunft COOLPIX Kameras von Nikon mit eingebauter Mapviewer Anwendung aus dem Hause Nokia geben? Der Quartalsbericht von Nokia lässt zumindest darauf schließen.

Der Mobiltelefonhersteller Nokia hat ja bereits vor mehreren Jahren den Navigationsspezialisten NAVTEQ aufgekauft und seine Aktivitäten auf dem Navigationsmarkt ausgebaut.

In der COOLPIX AW kommen ja bereits NAVTEQ Kartendaten zum Einsatz.

Nokia Quartalsbericht

Auf Seite 20 steht dazu im Nokia Q3/2013 Report:

„Nikon COOLPIX Cameras are the first to launch Mapviewer on digital still cameras and also offer a digital location stamp that allows a city or POI name to be displayed with an image by leveraging the map content from HERE.“

Eigene, freie Übersetzung:

„Nikon COOLPIX-Kameras sind die ersten, die Mapviewer in Digitalkameras einsetzen. Hinzu kommt ein Geotag, welcher es durch Nutzung von HERE Karteninhalten erlaubt eine Stadt oder den Namen eines POI mit einem Bild anzuzeigen.“

Persönliches Fazit

Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommen wird. Wächst jetzt die Kamera mit der mobilen Navigation (PND) zusammen?

via Nikonrumors

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite