Navigieren / suchen



Zeitumstellung: Kamera und GPS nicht vergessen

Die Sommerzeit ist vorbei. Wir konnten eine Stunde länger schlafen. Beim Umstellen der Uhren die Kamera nicht vergessen!

Es ist wieder mal soweit. Die Uhren müssen von Sommerzeit auf Normalzeit zurück gestellt werden. Bitte vergesst dabei nicht die Uhr in der Kamera. Einige Kameras erledigen dies bereits selbst, die meisten benötigen aber noch einen manuellen Eingriff.

Zeitumstellung bei Nikon

Zeiteinstellung
Zeiteinstellung

Nikon bietet dafür einen eigenen Sommerzeit Menüpunkt in den Systemeinstellungen an.

Menü – System – Weltzeit – Sommerzeit auf “OFF” umstellen

GPS Empfänger umstellen

Zeitzone einstellen
Zeitzone einstellen

Du nutzt die trackbasierte Methode für das Geotagging? Dann solltest du auch den GPS-Logger auf Normalzeit stellen. Im Normalfall geht das über ein ändern der Zeitzone, da ein Sommerzeit Menüpunkt meist fehlt.

Outdoor Navigationsgeräte von Garmin kennen dagegen meist eine Sommerzeit Einstellung.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.