Navigieren / suchen



Intenso Mobile Line: USB-Stick für Android Smartphones vorgestellt

Mit einem OTG USB Stick einfach den Speicher vom Android Smartphone erweitern. Ganz ohne microSD Karte und Root Rechte.

Der Speicher im neuen Android Smartphone kann nicht per SD Karte erweitert werden? Da hilft nur zusätzlicher externer Speicher. Am einfachsten per USB-OTG (On-The-Go) mit einem Stick ohne Zusatzkabel.

Mobile Line OTG-USB-Stick

Mobile Line mit USB-A für Computer
Mobile Line mit USB-A für Computer

Intenso hat die Mobile Line vorgestellt. Das sind USB-Sticks mit zwei Steckern. Auf der einen Seite USB-A für den Computer und auf der anderen Seite microUSB für das Smart Gerät.

Mit einem Schieber wird entweder der USB Stecker für den Computer oder für das Smartphone herausgeschoben.

Die Geschwindigkeiten werden mit 20 MB/s lesend und 5 MB/s schreibend angegeben.

Den Mobile Line USB Stick gibt es in den Größen 8 GB und 16 GB. Der Preis liegt bei ca. 12 bis 17 Euro.

Alternativen

CnMemory Spaceloop Hybrid USB Stick
CnMemory Spaceloop Hybrid USB Stick

Auch von CnMemory gibt es USB-Sticks mit zwei Steckern. Das 16 GB Modell habe ich hier im Blog bereits vorgestellt und getestet.

meenova Kartenleser für microSD
meenova Kartenleser für microSD

Noch flexibler ist der Kartenleser für den microUSB Anschluss. In den kleinen meenova Adapter passen normale microSD Karten bis 64 GB rein. Auch dieses Gadget wurde hier im Blog bereits getestet.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.