Navigieren / suchen



[Deal] Sonderaktionen für Objektive und Android Navi-App

Heute gibt es eine offline Navigationssoftware für Android kostenlos. Und die Möglichkeit, günstiger an Objektive zu kommen wurde verlängert.

Ein kurzer Hinweis, wie ihr bei Nikon Objektiven und Android Apps etwas Geld sparen könnt.

Nikon Cashback Aktion verlängert

CashBack Webseite
CashBack Webseite

Letztes Jahr habe ich bereits über die Cashback Aktion von Nikon berichtet. Um möglichst vielen Fotobegeisterten den Schritt auf das Vollformat, bei Nikon FX genannt, zu erleichtern bietet Nikon finanzielle Unterstützung beim kauf von speziellen FX Objektiven.

Die Aktion, bei der man bis zu 200 Euro sparen kann, wurde jetzt bis Ende März 2014 verlängert.

Alle Details gibt es auf einer speziellen Nikon FX-Webseite.

Für alle die noch eine ordentliche Linse für die D700, D800 oder D600/D610 brauchen (oder wollen) ist das sicherlich eine gute Gelegenheit den eigenen Objektivpark zu erweitern.

Kostenlose Android Navigations App

Der App-Shop von Amazon bietet jeden Tag mindestens eine kostenpflichtige App zum gratis Download an.

Heute gibt es gleich sechs Reise- und Wetter-Apps plus ein Spiel gratis bei Amazons App-Shop. Besonders interessant finde ich die Plus Version der OSM Navigationsapp „OsmAnd+ Maps & Navigation“.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation
Entwickler: OsmAnd
Preis: [*]
OsmAnd+ Startseite
OsmAnd+ Startseite

OsmAnd+ nutzt die Kartendaten des freien Open Street Map Projektes und kann die Karten offline auf dem Gerät speichern. Sehr nützlich, wenn man ohne Internetverbindung navigieren möchte. Zudem lassen sich aufgezeichnete Routen nachfahren – und zwar mit Sprachansage. Das kenne ich sonst von keiner Navigation. Praktisch ist das für alle Motorrad oder Roadster Fahrer, bei denen der Weg das Ziel ist.

Eine genaue Vorstellung der OsmAnd+ App wird es demnächst hier im Blog geben.

Eine ganz ähnliche App ist das heute ebenfalls kostenlose MapsWithMe Pro.

MAPS.ME Offline Karte & Routen
MAPS.ME Offline Karte & Routen
Entwickler: MY.COM
Preis: Kostenlos

Auch hier lagern die Karten offline im Speicher des Smartphone. Die App kenne ich allerdings (noch) nicht aus eigener Erfahrung. Die Gratis Aktion ist aber sicher eine gute Gelegenheit, die App zu testen.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite