Navigieren / suchen



Outdoor Gadgets von der ISPO 2014

Ein Messerundgang über die Outdoor und Sport Messe ISPO 2014 in München. Neben all den Sportgeräten und Klamotten gab es auch spannendes Outdoor Zubehör zu entdecken.

ISPO München
ISPO München

Zum Aufspüren der neuesten Outdoor und Gadget Trends habe ich mich auf der Sport und Outdoor Messe ISPO umgesehen.

Auch wenn es sich bei den meisten Gadgets nicht um Neuheiten handelt, möchte ich kurz einige vorstellen.

Solarladegeräte

Solarpanel und Akkupack
Solarpanel und Akkupack

Geht der Strom vom mobilen Begleiter unterwegs zur Neige, kann ein Solarlader für Abhilfe sorgen.

GoalZero hat Solarpanels mit passenden Akkupacks in allen Leistungs-, Preis- und Gewichtsklassen im Angebot.

Demnächst wird es hier im Blog einen Test von einem Solarlader geben. Sei gespannt welcher und abonniere am besten den RSS Feed um keinen Artikel zu verpassen.
[Update] Der Test vom GoalZero Guide 10 Plus Kit ist online.

Brunton Reaktor: Ladegerät mit Brennstoffzelle

Brennstoffzellen Reaktor
Brennstoffzellen Reaktor

Was tun, wenn unterwegs der Akku von Smartphone, Tablet oder GPS leer wird? Akkupack oder Solarpanel sind bisher die Lösungen gewesen.

Mit dem Brennstoffzellen Reaktor von Brunton kommt jetzt eine neue Möglichkeit hinzu. Die Energie kommt in Form von kleinen Kartuschen mit Wasserstoff. Im Reaktor ist eine Brennstoffzelle, die aus Wasserstoff und dem Sauerstoff der Luft Strom erzeugt. Bis zu 2 Ampere Ladestrom sind möglich, was ideal für Tablets ist. Im Gegensatz zum Akkupack kann eine leere Kartusche unterwegs schnell gewechselt werden. Zwei Kartuschen liegen dabei und können, wenn sie leer sind im Tauschsystem wieder gefüllt werden. Für Heavy-User gibt es auch eine Ladestation für zu Hause.

Ich werde mich in jedem Fall um ein Testgerät kümmern und dann aus der Praxis berichten.

ASories Weye Feye S WLAN Kamera Fernsteuerung

WLAN Kamera Steuerung
WLAN Kamera Steuerung

Die eigene Kamera vom Smartphone oder Tablet steuern und auslösen. Darüber habe ich hier im Blog schon öfter berichtet. Ist kein WLAN in der Kamera verbaut, muss eine andere Lösung her.

Eine kommt mit WEYE FEYE S von der Firma ASories. Das kleine orangefarbene Kästchen wird über ein USB Kabel mit der Kamera verbunden und kann beispielsweise am Stativ befestigt werden.

Über eine App, die es für Android und iPhone gibt, wird die Kamera gesteuert und ausgelöst. Und das aus bis zu 80 Metern Entfernung.

WEYE FEYE S ist in jedem Fall eine interessante Alternative zum CamRanger oder der Selbstbau-Lösung mit dem TP-Link MR3040.

Auch hier wäre ein Testgerät eine super Sache.

Thule modulares Zubehör für den Fahrrad Lenker

Zubehörhalter für Fahrradlenker
Zubehörhalter für Fahrradlenker

Thule ist den meisten von den Dachträgersystemen fürs Auto bekannt. Auch für das Fahrrad haben die Schweden ein großes Sortiment an Transportlösungen. Besonders cool finde ich das Thule Pack ’n Pedal Lenker-Adaptersystem.

An dem runden Basishalter können Taschen, Lampen und Smartphone Halterungen eingeklickt werden.

Outdoor Action Cams

Sonnenbrille mit eingebauter Kamera
Sonnenbrille mit eingebauter Kamera

Sowohl bei GoPro als auch bei Rollei habe ich mir die aktuellen Outdoor Action Kameras angeschaut und vorführen lassen.
Vielleicht klappt es hier ja mit einem Vergleichstest.

Neben den klassischen Outdoor Cams fand ich die Sonnenbrille mit eingebauter Kamera noch recht spannend.

Persönliches Fazit

Auf der Sportmesse gibt es einiges an Smartphones, Gadgets und mobiler Stromversorgung zu sehen. Wer sich selbst ein Bild machen will, die ISPO auf dem Münchner Messegelände ist noch bis 29. Januar 2014 geöffnet.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Skatze
Antworten

Das ist ja mal interessant! Von dieser Messe hatte ich bis eben noch gar nichts gehört. Da ich auch ein Freund von jeglichen Gadgets bin, danke ich dir für diesen Hinweis. 🙂

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite