Navigieren / suchen



Geotagger Datenbank für Canon Kameras und Camcorder

Funktioniert meine Canon Kamera mit dem externen GPS Empfänger? Diese und weitere Funktionen beantwortet die Geotagger Datenbank für Canon.

Viele moderne Canon Kameras lassen sich mit einem GPS-Empfänger aus dem Zubehörprogramm nachrüsten. Internes Geotagging fügt Fotos und Videos den Ort der Aufnahme hinzu.. Auch die Canon Systemkamera und gehobene Video-Camcorder sind für GPS-Zubehör vorbereitet.

GP-E2 auf der Kamera
GP-E2 auf der Kamera

Um dir einen Überblick über die GPS Funktionen deiner Kamera zu bieten, habe ich die Geotagger Datenbank für Canon ins Leben gerufen.

Zu finden ist die Canon Geotagger-DB in der Hauptnavigation direkt neben den Nikon Geotaggern. Für Canon gibt es deutlich weniger GPS-Empfänger als für Nikon. Daher sind die Geotagging Funktionen der einzelnen Kameras in einer schlichten Tabelle übersichtlich zusammen gefasst.

Hier gehts zur Canon Geotagger Datenbank …

Über Feedback in den Kommentaren zu deinen eigenen Erfahrungen mit Canon und GPS freue ich mich immer.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite