Navigieren / suchen



iStick: USB-Speicher mit Lightning-Anschluss

Mit einem speziellen USB-Stick wird der lokale Datenaustausch zwischen Mac, PC und den neuen Apple iOS-Geräten möglich.

Über die speziellen USB-Sticks für Tablets und Smartphones habe ich schon öfter berichtet. Seitdem sich fest eingebauter Speicher ohne wechselbare Speicherkarte immer mehr durchsetzt, wird das Interesse an speziellen USB-Sticks für iPhone, iPad und Android größer.

USB-Stick speziell für neue iDevices

Der neue iStick von Sanhos besitzt auf der einen Seite eine USB-Anbindung und auf der anderen Seite den Lightning-Anschluss der neuesten Apple Geräte.

iStick mit USB-Anbindung und Lightning Stecker
iStick mit USB-Anbindung und Lightning Stecker

Eine zugehörige iOS-App zeigt die gespeicherten Inhalte an und kann Musik und Videos abspielen. Auch Formate, die iOS normalerweise nicht unterstützt.

Besonders spannend finde ich die angekündigte Foto-Funktion. So soll es möglich sein, die auf dem iPad/iPhone liegenden Fotos auf den iStick zu kopieren.

Der Stick kommt in den Größen 8GB/16GB/32GB/64GB/128GB sowohl in Weiß als auch in Schwarz. Sondereditionen für die Kickstarter Kampagne gibt es auch in den Farben Aluminium und Gold.

Die Crowdfunding Aktion auf Kickstarter läuft noch bis 17. Juni. In dieser Zeit können die iStick Modelle zu Preisen zwischen 79 US-$ und 299 US-$ vorbestellt werden. Aktuell ist das Ziel bereits erreicht.

Der iStick ist zu allen iOS-Geräten mit Lightning-Anschluss kompatibel. Das Gerät bekam bereits die Made-for-iPhone-Zertifzierung (Mfi) von Apple.

Persönliches Fazit

iStick in silber
iStick in silber

Neben dem i-FlashDrive von PhotoFast, welches vor Kurzem ebenfalls ein Modell mit Lightning Stecker angekündigt hat, wird es mit dem iStick einen zweiten USB-Stick für Apple Geräte geben.

Ich bin jedenfalls mal auf die Foto Funktion gespannt. Wenn das so klappt wie angekündigt, könnte das was für die Fotografen mit iPad werden.

Mit Material von Sanho via Kickstarter

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Francisco
Antworten

Ein super Gerät, nur habe ich gelesen, dass die Datenraten nicht gerade überragend sein sollen… Mal abwarten bis es die ersten Reviews gibt.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite