Navigieren / suchen



SlimKat 5 stable: Custom ROM Update

Das Update für das SlimKat Custom ROM ist veröffentlicht. Die Installation verlief schnell und problemlos.

Mein bevorzugtes Android Custom ROM – SlimKat hat ein Update bekommen. Die stabile Version 5 ist da.

SlimKat von SlimROMs (Quelle: slimroms.net)
SlimKat von SlimROMs (Quelle: slimroms.net)

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Fixes to Slim Recents
  • Changes and fixes to Chamber of Secrets
  • General fixes across the rom

Wichtig für HTC One (M7) Nutzer: Ab sofort gibt es nur noch eine Version für alle M7 Varianten. Die Aufteilung in ATT, Sprint und International ist entfallen und erleichtert so den Download.

Hinzu kommen noch die Google Apps in der neuesten Version. Zusammengepackt als AIO_gapps Paket.

Die Downloads für das M7 gibt es hier und die Google Apps hier.

SlimKat Update durchführen

Beide ZIP Dateien flashen
Beide ZIP Dateien flashen

Das Update von Version 4 auf Version 5 hat genau so funktioniert, wie im letzten Update Artikel beschrieben.

Zur ausführlichen Update Anleitung …

Dabei hat sich wieder einmal der Hybrid USB Stick mit microUSB Anschluss bewährt. Sowohl das Nandroid Backup als auch die beiden Update Dateien konnten zuverlässig darauf gespeichert werden und waren leicht erreichbar.

SlimKat stable 5 erfolgreich geflasht
SlimKat stable 5 erfolgreich geflasht

Noch meine drei System-Tools (Xposed Framework, AdAway und SuperSU) reaktivieren. Anschließend forderte das System noch zu einem Update der Google Dienste App auf und schon lief mein HTC One mit Android 4.4.2 wieder.

Mein HTC One lief keine 30 Minuten nach dem Start des Update Prozedere wieder produktiv.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite