Navigieren / suchen



Vorgestellte Apps im wöchentlichen Update-Ticker #48/2014

So gut wie nix los in den mobilen App Läden. Für das Mac Geotagging Programm ist eine Lösung in Sicht. Genau wie für meine NAS.

Ein einziges Updates für Android. Bei dem Problem mit dem Geotagging Tools für den Mac hat sich etwas getan. Auch für die Synology NAS gibt es Neues.

Android App Updates

In der Android Welt gab es in der vergangenen Woche Aktualisierungen für diese vorgestellten Apps:

SuperSU (root)

Die wichtigste System App für User mit root-Rechten. Mit Version 2.35 kamen neben einigen Anpassungen auch ein neues Icon hinzu. Nach dem Update kann übrigens ein Neustart zur Aktualisierung der SU-Binary notwendig werden.

SuperSU
SuperSU
Entwickler: Codingcode
Preis: Kostenlos

Mehr zu Androids root Rechten und wie man sie beim HTC One bekommt in einem eigenen Artikel.

iPhone und iPad App Updates

Für Apples iOS System gab es in der vergangenen Woche keine Updates.

Sonstige Updates

An dieser Stelle werden Updates zu getesteten Geräten, PC und Mac Software vorgestellt.

Synology DiskStation

Update Info auf DSM 5.1
Update Info auf DSM 5.1

Letzte Woche habe ich vom Synology Support eine Antwort bekommen. Darin hieß es, für die DS Modelle der x10 Reihe gibt es kein Update auf die neue DSM Version 5.1. Jetzt taucht in der Systemsteuerung doch die DSM Version 5.1.5004 auf. Nach der Installation hat alles wie gewohnt funktioniert. Schön, dass sich Synology doch dazu entschlossen hat, ältere NAS Systeme mit Updates zu versorgen.

Mehr zu Synology NAS Systemen zeige ich anhand meiner DS410 NAS sowohl für Hardware als auch Software.

myTracks für Mac

Ein Komplettsystem für das Geotagging auf dem Mac. Nachdem die neueste Version auf von der Webseite nicht mit meinem alten 32-bit Mac-Mini kompatibel ist, hat der Entwickler reagiert. Ich habe eine Vorab Version (2.6.5) bekommen. Die läuft bei mir. Mal sehen, wann die für alle zum Download angeboten wird.

myTracks
myTracks
Entwickler: Dirk Stichling
Preis: 19,99 €

Du kennst myTracks fürMac nicht? In der ausführlichen Vorstellung erfährst du alles über dieses Programm.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite