Navigieren / suchen



Fotografie-Blog-Bühne 2015

Foto Blogger stellen sich gegenseitig vor. Da mache ich mit dem Geotagging Blog doch gerne mit.

Der Fotograf und Blogger-Kollege Michael Omori Kirchner ruft alle bloggenden Fotoenthusiasten erneut auf, ihre Seite vorzustellen. Hier ist übrigens die Bühne aus dem letzten Jahr zu finden.

Da bin ich gerne dabei und stelle den Geotagging Blog vor. Hier erst mal das gewünschte Bild zum einbinden in die Bühne:

Geotagging Blog auf der Fotografie-Blog-Bühne
Geotagging Blog auf der Fotografie-Blog-Bühne

Der Blog Sensorgrafie brachte mich auf diese Aktion. Danke Jörg für’s erwähnen.

Ich blogge, weil ….

Angefangen hat alles als „Begleitende Webseite“ zu meinem Geotagging Buch. Das ist jetzt schon lange her und das Buch ist kaum noch zu bekommen. Die Webseite – damals noch mit Drupal CMS – sollte Updates und neue Trends im Geotagging präsentieren. Mit der Zeit hat sich dies verselbständigt und läuft jetzt als eigener Foto- und Technik-Blog auf WordPress.

Mein bisher wichtigster Blog-Artikel war …

… eine ganze Serie. Darin ging es um die WLAN SD Karten für den drahtlosen Transport der Bilder auf mobile Geräte. Los ging es mit meiner Suche nach der passenden Wi-Fi Karte. Aktuell gibt es bereits 27 Artikel zu dem WLAN SD Karten Thema.

Drei andere Fotografie-Blogs, die mich inspirieren, sind …

Von den großen Blog-Schwergewichten möchte ich Gunthers Blog nennen. Auf der photokina durfte ich Gunther auch persönlich bei der Blogger-Tour kennen lernen.

Zwei kleinere Blogs, die ich sehr gerne verfolge sind:

Der Fotoblog von Viktor Dite mit seinen DIY Tipps

Peter’s Blog Tuxoche

Drei Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese, sind …

Für allgemeine Nerd-Technik-News ist Caschy’s Blog in meinem Tiny Tiny RSS Newsreader.

Mit GPS News versorgt mich Navigation Professionell immer zuverlässig.

Android Themen, besonders aus dem Bereich Sicherheit bereitet Mike Kuketz sehr gut auf.

Meine Lieblings-Kamera ist: …

… ganz klar die vor kurzem neu gekaufte Nikon D750 😉

Mein Lieblings-Objektiv ist: …

… von den bereits vorhandenen das Nikon 70-200 mm f/2.8. Ist zwar noch die erste Version aber eine absolute Traumlinse.
Was mich aktuell extrem reizt ist das neue/künftige 15-30mm f/2.8 von Tamron.

Dieses fotografische Projekt möchte ich im Jahr 2015 umsetzen: …

Eigentlich kein Foto Thema, sondern ein Video Thema. Ich möchte die Film-Funktionen der D750 besser kennen lernen und auch den ein oder anderen Video Beitrag hier im Blog veröffentlichen. Uups, jetzt habe ich schon was vom Neujahrsartikel vorgegriffen?

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Viktor Dite
Antworten

Vielen herzlichen Dank für die Erwähnung! Es freut mich, dass meine Bemühungen auf Interesse stoßen!
Ich danke an dieser Stelle aber auch mal für die Artikel mit den WLAN-Karten! Es sind die einzigen im Netz, mit denen man auch wirklich etwas anfangen kann! Detailliert, recherchiert und vor allem: Selbst ausprobiert und nicht aufgrund von hören sagen sehen geschrieben….

Matthias Schwindt
Antworten

Gerne.
Vielen Dank für das Lob zur Wi-Fi Serie.

P.S. ist noch nicht vorbei. Hab noch was für 2015…

Jörg K.
Antworten

Gerne geschehen Matthias!

Ich wünsche dir, deiner Familie, Freunden und allen Lesern ein gesegnetes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße
Jörg

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite