Navigieren / suchen



Jahresrückblick 2014

Welche Themen haben die Blog Leser im vergangenen Jahr am meisten angeklickt? Eine Zusammenstellung der besten Artikel.

Überall gibt es Jahresrückblicke. Fotografen zeigen ihre besten Bilder oder berichten von ihren Shootings bzw. Reisen. Ich werde mich nicht daran beteiligen sondern nur einen Blick auf diesen Blog werfen. 2014 ist extrem viel passiert. Es war das bislang erfolgreichste Blog-Jahr mit vielen neuen Artikeln.

Meistgelesene Artikel auf dem Geotagging Blog

Ich habe ermittelt, welche Artikel auf meinem Blog 2014 am erfolgreichsten waren. Für dich bedeutet das: 10 spannende und vor allem nützliche Beiträge auf einen Blick.

Platz 1: GPSLogger: Einfache GPS Track Aufzeichnung für Android im Apptest

Wie wird ein Track mit dem Android Smartphone aufgezeichnet? GPSLogger ist eine ganz einfache App dafür. Gerade wegen der Einfachheit ist GPSLogger anscheindend so beliebt.
GPSLogger: Einfache GPS Track Aufzeichnung für Android im Apptest

Platz 2: Garmin eTrex 30 im Praxistest

Ein einfacher und günstiger Outdoor GPS Empfänger muss zeigen, ob günstig nicht doch gut sein kann.
Garmin eTrex 30 im Praxistest

Platz 3: Gesucht: Die beste Wi-Fi SD Karte

Der Artikel, der das gesamte WLAN SD Karten Thema ins Rollen gebracht hat. Ich war auf der Suche nach der besten SD Karte mit eingebautem WLAN.
Gesucht: Die beste Wi-Fi SD Karte

Platz 4: Transcend Wi-Fi SD Card im Praxistest

Die SD Karte von Transcend mit eingebautem WLAN im ausführlichen Einzeltest.
Transcend Wi-Fi SD Card im Praxistest

Platz 5: GPS Track auf Android mit MyTracks aufzeichnen

Eine weitere App für Android um den zurückgelegten Weg per GPS aufzuzeichnen. In diesem Fall das Open-Source Tool von Google.
GPS Track auf Android mit MyTracks aufzeichnen

Platz 6: BT747: GPS-Logger auslesen und einstellen

Diese Open-Source Lösung hilft beim auslesen und einstellen verschiedener GPS-Logger und bietet mehr Möglichkeiten als manch unhandliche Hersteller Software.
BT747: GPS-Logger auslesen und einstellen

Platz 7: Eye-Fi Pro X2 WLAN SD Karte im Praxistest

Meine meist genutzte SD Karte mit eingebautem WLAN im ausführlichen Einzeltest.
Eye-Fi Pro X2 WLAN SD Karte im Praxistest

Platz 8: Fotos aus der Nikon D5300 per WLAN übertragen

Der Artikel klärt die Frage, wie sich die Bilder am besten per WLAN von der Nikon D5300 kopieren lassen.
Fotos aus der Nikon D5300 per WLAN übertragen

Platz 9: Stabilisierter Kompass: Android App für die Himmelsrichtung

Vorstellung einer kleinen Kompass-App mit der sich die Himmelsrichtung bequem bestimmen lässt.
Stabilisierter Kompass: Android App für die Himmelsrichtung

Platz 10: Nikon D5300 mit WLAN fernsteuern

Ein weiterer Artikel zum Thema Nikon D5300 WLAN hat es in die Top 10 geschafft. Hier geht es um die Möglichkeiten, wie die Nikon D5300 am besten per WLAN ferngesteuert wird.
Nikon D5300 mit WLAN fernsteuern

Persönliches Fazit

Schön zu erkennen ist der Trend zu Praxistests, How-To und Review Artikel. Meine Mission war es schließlich immer, die Dinge genau zu hinterfragen, Produkte tiefgründig zu testen und nützliche Inhalte anzubieten. Inhalte, die für ein „Aha-Erlebnis“ sorgen. Artikel, von denen Ihr, mein Publikum, einen ganz konkreten Nutzen habt. Ich hoffe das ist mir 2014 gelungen.

Welcher ist dein Lieblings Geotagging-Blog Artikel? Sag es mir in den Kommentaren!

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.