Navigieren / suchen



Vorgestellte Apps im wöchentlichen Update-Ticker #51/2014

Ein paar App Updates dazu Neues für die Synology NAS.

Das Thema Synology NAS Updates hat sich beruhigt. Auch in den mobilen App Stores zieht die Vorweihnachtszeit ein.

Android App Updates

In der Android Welt gab es in der vergangenen Woche Aktualisierungen für diese vorgestellten Apps:

SuperSU (root)

Die wichtigste System App für User mit root-Rechten. Mit der neuen Version kamen einige Verbesserungen in das Tool. Nach dem Update kann übrigens ein Neustart zur Aktualisierung der SU-Binary notwendig werden.

SuperSU
SuperSU
Entwickler: Codingcode
Preis: Kostenlos

Mehr zu Androids root Rechten und wie man sie beim HTC One bekommt in einem eigenen Artikel.

HTC IR Universal Remote

Mit dem HTC Telefon die Kamera über IR aus der Ferne auslösen. Neu hinzugekommen sind DirecTV und Dish Network. sowie einige andere Dinge, die aber für meinen Anwendungsfall nicht wichtig sind.

Du kennst HTC IR Remote nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

iPhone und iPad App Updates

Für Apples iOS System wurden Updates zu folgenden hier im Blog bereits vorgestellten Apps veröffentlicht:

ShutterSnitch

Die App schlechthin, wenn Vorschaubilder von der Kamera mit WLAN auf iPad und iPhone übertragen werden sollen. Das Update bietet viele Verbesserungen. Etwa für Nutzer großer iPhone 6+ Bildschirme. Auch kann jetzt der Cache auf Knopfdruck gelöscht und neu aufgebaut werden. Verbesserung der Zoom Funktion bei iOS 7 Geräten.

ShutterSnitch
ShutterSnitch
Entwickler:
Preis: 26,99 €+

Du kennst ShutterSnitch nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Sonstige Updates

An dieser Stelle werden Updates zu getesteten Geräten, PC und Mac Software vorgestellt.

Synology DiskStation

Mit den DSM 5.1 Updates geht es jetzt bei meiner NAS ganz normal weiter. Die Version 5.1-5021 des DiskStation Managers beinhaltet beispielsweise ein Update für PHP auf Version 5.5.19 und OpenVPN auf 2.3.6, um mehrere Sicherheitslücken zu schließen.

Sobald du dich als DiskStation Manager einloggst, erscheint eine Info zu dem verfügbaren Update. Dieses wird mit wenigen Klicks automatisch installiert.

Mehr zu Synology NAS Systemen zeige ich anhand meiner DS410 NAS sowohl für Hardware als auch Software.

Synology Cloud Sync App

Zusätzlich zum NAS Betriebssystem hat Synology auch noch einige Apps aktualisiert. Mit dabei: Cloud Sync für die Synchronisation von Cloud-Speicher-Diensten und NAS-Ordnern.

Das Update gibt es mit wenigen Klicks im Synology Paketmanager.

Du kennst Cloud Sync nicht? In der ausführlichen Vorstellung erfährst du alles über diese Synology App.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.