Navigieren / suchen



Ist dein Computer fit für Lightroom 6?

Die Spannung steigt. Was bringt Lightroom 6 neues? Jetzt hat Adobe einen Blick auf die Hardware-Voraussetzungen gewährt.

Hat das Warten auf Adobe Lightroom 6 bald ein Ende? Adobe meldet sich jedenfalls über seinen Blog erstmals offiziell zu Wort. Der Hersteller präsentiert die Anforderungen an das Betriebssystem.

Nur noch 64-Bit Systeme

Ein Update auf LR6 wird nur noch für Betriebssysteme mit 64-Bit Technologie möglich sein.

Für Mac Nutzer bedeutet das Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder neuer.

Windows Nutzer benötigen eine 64-Bit Version von Windows 7, 8 oder 8.1.

Wer noch Max OS X 10.7 oder älter einsetzt beziehungsweise mit einer 32-Bit Version von Windows unterwegs ist, kann nach wie vor Lightroom 5 einsetzen. Auch die Cloud Version für die Zusammenarbeit mit Lightroom Mobile.

Persönliches Einschätzung

Nachdem Lightroom nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt ist, freue ich mich über jeden Schritt um das System flotter zu machen. Mit der Konzentration auf moderne 64-Bit Systeme können so vielleicht ressourcenfressende Altlasten über Bord geworfen werden und mehr Speicher angesprochen werden.

Ich bin jedenfalls mal auf die Beta-Version von Lightroom 6 gespannt. Speziell wie sich die Performance mit dem 6er Update verbessert. Mein Win7 Rechner ist jedenfalls bereit.

Ist deine Hardware „Lightroom 6 ready“? Schreibe es in die Kommentare.

Quelle: Lightroom Journal

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (3 Bewertungen, Durchschnitt: 3,33 von 5)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite