Navigieren / suchen



Eye-Fi stellt die Mobi Pro WLAN SD-Karte mit RAW Support vor

Eine neue WLAN SD Karte steht in den Startlöchern. Die Pro Variante der Eye-Fi Karte bietet Funktionen für anspruchsvolle Fotografen.

Eye-Fi ist für viele der Inbegriff von SD Karten mit eingebautem WLAN. Jetzt präsentiert die Firma eine neue Version der Mobi Karte. Die Eye-Fi mobiPRO.

[Update 5.5.2015] Der eyefi mobiPRO Praxistest ist jetzt online

eyefi mobi Pro mit RAW Unterstützung
eyefi mobi Pro mit RAW Unterstützung

Eye-Fi kann jetzt RAW

Endlich RAW-Unterstützung. Nachdem eyefi mit der Umstellung auf die mobi Reihe keine Karte mit RAW-Funktion mehr im Programm hatte, kommt jetzt die Pro Version.

Endlich können auch RAW-Fotos aus der Kamera an Android und Apple Geräte geschickt werden. Natürlich ist mit der Desktop Anwendung für Windows und Mac auch der Transfer auf den Computer möglich.

Infrastruktur und selektive Übertragung

Neben dem RAW Support bietet die Eye-Fi Mobi Pro noch zwei weitere Neuheit:

EyeFi Mobi Pro mit WLAN Infrastruktur und selektiver Übertragung
EyeFi Mobi Pro mit WLAN Infrastruktur und selektiver Übertragung

Die Karte kann sich auch in bestehende WLAN Netzwerke einbuchen. Ideal für zu Hause oder im Studio. Die Eye-Fi Karte verbindet sich mit dem Router, beispielsweise der Fritz Box. So gelangen die Bilder aus der Kamera direkt auf das Tablet, ohne die Internet Verbindung zu stören. Unterwegs baut die Eye-Fi Karte weiterhin ein eigenes, verschlüsseltes Netzwerk auf.

Mit der selektiven Übertragung kann man vorab auf dem Kamera Display auswählen, welche Fotos übertragen werden sollen. Das setzt vermutlich eine Eye-Fi connected zertifizierte Kamera voraus. Über Eye-Fi connected habe ich mir bereits in diesem Artikel meine Gedanken gemacht.

Preis und Verfügbarkeit

EyeFi Mobi Pro
EyeFi Mobi Pro

Die Pro Version der Eye-Fi Karte gibt es nur in einer 32 GB Version.

Die Karte ist bereits im Handel verfügbar und kostet knapp 100 Euro. Darin ist ein Jahr kostenlose Eye-Fi Cloud Nutzung enthalten.

Sobald eine Testkarte hier angekommen ist, wird es einen genauen Test geben. Auf was soll ich dabei besonders achten? Sage es mir in den Kommentaren.

Mit Material von Eye-Fi

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite