Navigieren / suchen



Sonntags-Rückblende #12/2015

Viele neue Updates für mobile Apps. Darunter auch einige wirklich spannende.

Am letzten Sonntag konnte ich aus privaten Gründen leider keine Rückblende veröffentlichen. Deshalb gibt es in dieser Ausgabe die gesammelten Updates aus zwei Wochen.

Neue Artikel im Geotagging Blog

Hier kurz zusammen gefasst die Beiträge der Woche:

Nikon D750 WLAN
Nikon D750 WLAN

Meine Erfahrungen und Tipps zum D750 WLAN

Was taugt das eingebaute WLAN? Wie steht es um die Sicherheitslücke? So richtest du eine sichere Verbindung ein.

HIER geht es zum Nikon D750 Artikel

Die Eye-Fi mobiPRO
Die Eye-Fi mobiPRO

EyeFi Mobi Pro

Eine neue WLAN SD Karte von Eye-Fi wurde vorgestellt.

HIER geht es zu den Details der mobi PRO von EyeFi

Android App Updates

In der Android Welt gab es in der vergangenen Woche Aktualisierungen für diese vorgestellten Apps:

GPS Logger for Android

Das Android Smartphone als GPS-Logger nutzen. GPS-Logger for Android ist eine schlanke Anwendung um GPX Tracks aufzuzeichnen. Mit Version 57 kommen vor allem Verbesserungen beim Upload von Tracks hinzu. Mit den Versionen 58 und 59 werden gleich noch zwei Updates für Probleme mit Log Once bug und Open GTS settings screen nachgeschoben.

GPS Logger for Android
GPS Logger for Android
Entwickler: Mendhak
Preis: Kostenlos

Du kennst GPS Logger for Android nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Dropbox

Die offizielle App für den Marktführer unter den Cloud Speicher Diensten. Mit Versionsnummer 2.4.9.00 kam der neue PDF-Viewer hinzu.

Dropbox
Dropbox
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+

Du kennst Dropbox nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Dropsync (Dropbox Autosync)

Im Hintergrund werden automatisch beliebige Verzeichnisse zwischen Android und Dropbox synchron gehalten. Für mich ist Dropsync die erste Wahl bei den Sync-Apps.
Mit der neuen Version wurde der Sync bei langsamer Server Verbindung optimiert.

Autosync Dropbox - Dropsync
Autosync Dropbox - Dropsync
Entwickler: MetaCtrl
Preis: Kostenlos+

Du kennst Dropsync nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Trigger

Mit dieser NFC App steuerst du dein Android Gerät ganz nach deinen Bedürfnissen. Seit dem Update wird auch die Moto 360 unterstützt. Support auch für neue lock screen Plugins.

Trigger
Trigger
Entwickler: Coleridge Apps LLC
Preis: Kostenlos+

Du kennst Trigger nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

iPhone und iPad App Updates

Für Apples iOS System wurden Updates zu folgenden hier im Blog bereits vorgestellten Apps veröffentlicht:

Bad Elf GPS

Die App zum derzeit besten Hardware GPS Logger. Mit dem Update kam ein neues Interface Design für die Touren hinzu. Um die zurückgelegten Höhenmeter besser zu berechnen, kommt jetzt ein neuer Algorithmus zum Einsatz. Dazu noch viele kleine Verbesserungen.

Bad Elf GPS
Bad Elf GPS
Entwickler: Bad Elf, LLC.
Preis: Kostenlos

Du kennst den Bad Elf GPS Logger nicht? Im ausführlichen Praxistest erfährst du alles über diese App und den GPS-Empfänger.

Dropbox

Die App für den Cloud Speicher Dienst schlechthin. Mit dem Update auf Version 3.8 kam Unterstützung für Norwegisch sowie Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen hinzu.

Dropbox
Dropbox
Entwickler: Dropbox
Preis: Kostenlos+

Du kennst Dropbox nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Sonstige Updates

Updates für vorgestellte und getestete Geräte, PC und Mac Software gab es für:

Synology DiskStation

Synology DiskStation DS410
Synology DiskStation DS410

Mit den DSM 5.1-5022 Update-4 kommt ein Sicherheitsupdate in die DiskStation Firmware. Genauer gesagt wird OpenSSL auf die Version 1.0.1m aktualisiert.

Sobald du dich als DiskStation Manager einloggst, erscheint eine Info zu dem verfügbaren Update. Dieses wird mit wenigen Klicks automatisch installiert.

Mehr zu Synology NAS Systemen zeige ich anhand meiner DS410 NAS sowohl für Hardware als auch Software.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite