Navigieren / suchen



Sonntags-Rückblende #16/2015

Ein paar neue Kameras und viele Updates für die mobilen Apps. Das war los in der Foto-GPS-Welt und hier im Blog.

Es war mal wieder eine Woche mit neuen Kameravorstellungen. Über die Olympus TG-4 gibt es einen eigenen Blog-Beitrag. Die andere Kamera ist die Sony HX90V. Dazu kamen einige Updates für Android- und iOS-Apps.

Neue Artikel im Geotagging Blog

Hier kurz zusammen gefasst die Beiträge der Woche:

Olympus TG-4
Olympus TG-4

Neue Outdoor Kamera mit GPS vorgestellt

Olympus hat die neueste Ausgabe der Outdoor Kamera mit eingebautem GPS vorgestellt. Im Blog-Beitrag erfährst du alles über die Kamera für Abenteurer.

HIER geht es zur App Vorstellung

Android App Updates

In der Android Welt gab es in der vergangenen Woche Aktualisierungen für diese vorgestellten Apps:

Dropsync (Dropbox Autosync)

Im Hintergrund werden automatisch beliebige Verzeichnisse zwischen Android und Dropbox synchron gehalten. Für mich ist Dropsync die erste Wahl bei den Sync-Apps.
Mit der neuen Version wurden einige Sync-Probleme und Fehler in Verbindung mit dem Sony Xperia behoben.

Autosync Dropbox - Dropsync
Autosync Dropbox - Dropsync
Entwickler: MetaCtrl
Preis: Kostenlos+

Du kennst Dropsync nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

iPhone und iPad App Updates

Für Apples iOS System wurden Updates zu folgenden hier im Blog bereits vorgestellten Apps veröffentlicht:

Movie Uploader

Die App sorgt dafür, dass die Videodateien vom Canon Camcorder auf YouTube & Co. gelangen.

Mit diesem Update wird die Kompatibilität zu den aktuellen YouTube bzw. Facebook Spezifikationen hergestellt.

Movie Uploader
Movie Uploader
Entwickler: PIXELA Corporation
Preis: Kostenlos

Du kennst den Movie Uploader für Canon Camcorder nicht? Im Artikel über die WLAN Funktionen des Canon LEGRIA G30 habe ich die App kurz vorgestellt.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite