Navigieren / suchen



Display-Schutzfolie für Bad Elf GPS Pro

Das Display von meinem Bad Elf GPS Pro wird jetzt von einer Display-Schutzfolie geschützt. Wie ich zu der maßgeschneiderten Folie kam, lest ihr im Bericht.

Detail der Display-Schutzfolie
Detail der Display-Schutzfolie

Der Bad Elf GPS Pro bzw Pro+ gehört für mich zum Besten, was es aktuell auf dem GPS-Logger-Markt gibt.

Leider hat der GPS-Empfänger in meinem Praxistest auch einen großen Nachteil gezeigt – das extrem kratzempfindliche Display.

Am Wochenende waren in Fürstenfeldbruck wieder mal die Naturfototage. Beim Rundgang entlang der Stände ist mir die Firma NeoXum aufgefallen. Display-Schutzfolien per Laser, maßgeschnitten, direkt am Stand. Den GPS Pro+ hatte ich in der Tasche. Also gleich mal an den Stand und nach einer passenden Folie gefragt. Der Geschäftsführer persönlich hat sich an die Arbeit gemacht und für das Bad Elf Display eine passende Folie geschnitten. Nach drei Versuchen passte die Folie perfekt.

Ich habe mich für die AGS (Anti-Glare-Schutzfolie) Variante entschieden. Damit werden störende Reflexionen und Spiegelungen auf dem Display sehr gut reduziert. Wichtig für gutes Ablesen auch im Freien. Hier mal ein Vergleich: Links mit Folie, rechts ohne Folie

Links ohne Folie, rechts mit Folie
Links ohne Folie, rechts mit Folie

Wer von euch auch Interesse an einer passenden Folie für den Bad Elf GPS Pro bzw. GPS Pro+ hat kann sie sich hier bestellen. Es gibt die Folie auch in einer glasklaren Version. Auch wenn getrennte Versionen für GPS Pro und GPS Pro+ angeboten werden, es ist immer die identische Folie. Kostet übrigens knapp 10 Euro.

Vielen Dank an Herrn Hundt für den tollen Service und die super Folie.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite