Navigieren / suchen



Nikon D750 Firmware Update C:1.02

Ein kleines Firmware Update für die Nikon D750 erhöht die Betriebssicherheit der Kamera.

Nikon D750
Nikon D750

Nikon bringt für die Vollformat Kamera Nikon D750 ein kleines Firmware Update.

Konkret wird die C-Firmware der Nikon D750 wird von Version 1.01 auf Version 1.02 aktualisiert.

Änderungen durch das Update

Nikon schreibt nur einen einzigen, etwas mysteriös wirkenden Punkt

  • Die Betriebssicherheit der Kamera wird erhöht.

Download und Installation

Das Update für die Nikon D750 steht hier kostenlos auf den Nikon Support Seiten zum Download bereit. Es kann vom User selbst durchgeführt werden.

Zum Download gibt es eine Windows und eine Mac Version. So ein Quatsch! Das ist nur ein selbstentpackendes Archiv, in dem eine BIN Datei steckt. Das sollte Nikon besser als universelle ZIP Datei ausliefern. Aber darüber habe ich mich schon beim letzten Update aufgeregt.

  • Ausführen der heruntergeladenen Datei legt einen Ordner „D750Update“ an, in dem die Datei D750_0102.bin mit der Firmware enthalten ist.
  • Die Datei D750_0102.bin mit einem Kartenlesegerät in das Stammverzeichnis einer in der Kamera formatierten Speicherkarte kopieren.
  • Speicherkarte in das Speicherkartenfach 1 der Kamera stecken und Kamera einschalten.
  • Im Systemmenü der Kamera die Option »Firmware-Version« auswählen und die angezeigten Anweisungen zum Aktualisieren der Firmware befolgen.
  • Jetzt noch ein Neustart (Aus- und Einschalten der Kamera) und schon ist die neue Firmware installiert.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite