Navigieren / suchen



Sonntags-Rückblende #19/2015

Das Review der neuesten eyefi Karte ist raus. Dazu viele Updates zu vorgestellten Apps.

Spannend war der Test der eyefi mobi PRO Karte. Versprochen wurde RAW Übertragung und Infrastrukturmodus. Zumindest letzterer ist mit Vorsicht zu genießen. Mehr dazu im ausführlichen Review.

Bei den Updates der mobilen Apps hat sich richtig viel bewegt. Jede Menge neue Funktionen und beseitigte Bugs. Insbesondere PhotoSync wurde deutlich weiterentwickelt.

Neue Artikel im Geotagging Blog

Hier kurz zusammen gefasst die Beiträge der Woche:

Die eyefi mobi PRO Karte im Praxistest

eyefi mobiPRO Praxistest
eyefi mobiPRO Praxistest

Ein ganz genauer Blick auf die neueste eyefi Karte bringt die Stärken und Schwächen ans Licht.

HIER geht es zum ausführlichen Praxistest

Android App Updates

In der Android Welt gab es in der vergangenen Woche Aktualisierungen für diese vorgestellten Apps:

Dropsync (Dropbox Autosync)

Im Hintergrund werden automatisch beliebige Verzeichnisse zwischen Android und Dropbox synchron gehalten. Für mich ist Dropsync die erste Wahl bei den Sync-Apps.
Mit der neuen Version wurden einige Sync-Probleme und Fehler behoben.

Autosync Dropbox - Dropsync
Autosync Dropbox - Dropsync
Entwickler: MetaCtrl
Preis: Kostenlos+

Du kennst Dropsync nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Eyefi Mobi

Die SD-Karten von Eye-Fi übertragen Fotos per WLAN direkt von der Speicherkarte in der Kamera auf das Android Smartphone oder Tablet. Dieses Update wurde von eyefi als kritisch gekennzeichnet. Enthält einen Fix für die Synchronisierung, die sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Keenai
Keenai
Preis: Kostenlos+

Du willst mehr über Eye-Fi Karten und deren Verwendung wissen? Dazu gibt es mehrere Artikel hier im Blog.

GPS Logger for Android

Das Android Smartphone als GPS-Logger nutzen. GPS-Logger for Android ist eine schlanke Anwendung um GPX Tracks aufzuzeichnen. Mit Version 61/62 kommt die Pausen Funktion hinzu. Die Aufzeichnung wird angehalten, wenn du still stehst.

GPS Logger for Android
GPS Logger for Android
Entwickler: Mendhak
Preis: Kostenlos

Du kennst GPS Logger for Android nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

myTracks oder MeineTracks

Meine bevorzugte GPS Tracking App wurde noch besser gemacht. Ab sofort kann die neue Kartenebene „Erde“ für die Darstellung von Tracks in 3D eingeblendet werden.

Du kennst MeineTracks nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

ScoutLog: Location Bookmarking

Mit Scoutlog hälst du Orte für Fotoshootings sauber in einer App fest. Mit diesem Update wurde die Hilfe-Funktion erweitert.

ScoutLog - Save map markers
ScoutLog - Save map markers
Entwickler: Sean Durkin
Preis: Kostenlos

Du kennst ScoutLog nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

iPhone und iPad App Updates

Für Apples iOS System wurden Updates zu folgenden hier im Blog bereits vorgestellten Apps veröffentlicht:

Eyefi Mobi

Die SD-Karten von Eye-Fi übertragen Fotos per WLAN direkt von der Speicherkarte in der Kamera auf iPad oder iPhone. Das letzte Update brachte Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

Keenai
Keenai
Entwickler: Eye-Fi, Inc
Preis: Kostenlos+

Du willst mehr über Eye-Fi Karten und deren Verwendung wissen? Dazu gibt es mehrere Artikel hier im Blog.

Dropbox

Die App für den Cloud Speicher Dienst schlechthin. Mit diesem Update kann jetzt die Kommentarfunktion hinzu. Auch ein „Zuletzt“ Tab zeigt die letzten Aktivitäten an. Der Passwort-Manager 1Password wird jetzt unterstützt.

Dropbox
Dropbox
Entwickler: Dropbox
Preis: Kostenlos+

Du kennst Dropbox nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

PhotoSync

Bilder zum iOS Gerät schicken oder von dort auf den Desktop oder Server kopieren. PhotoSync überträgt Fotos fast überall hin. Mit der neuen Version 3.0 wurde Amazon Cloud Drive hinzugefügt. Die App unterstützt jetzt iPhone 6 und 6 Plus vollständig. Wichtig für die Foto-Übertragung: Unterstützung der neuen OS X Fotos App. Und noch viele weitere Funktionen mehr.

Du kennst PhotoSync nicht? In der ausführlichen App Vorstellung erfährst du alles über diese App.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite