Navigieren / suchen



Canon GP-E2 Firmware Update für GPS-Empfänger

Ein Firmware Update für die Canon GPS-Empfänger GP-E2 und WFT-E7 bringt Verbesserungen.

GP-E2 auf der Kamera
GP-E2 auf der Kamera

Über den Canon GP-E2 GPS Empfänger für Canon Kameras habe ich hier im Blog schon öfter berichtet. Auch ein ausführlicher Praxistest ist online.

Jetzt hat Canon die Firmware auf Version 2.0.0 aktualisiert.

Verbesserungen mit Firmware 2.0.0

Die Firmware-Version 2.0.0 umfasst die folgenden Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

  1. Behebt ein Problem, bei dem der Signalerfassungsindikator auf dem GPS-Empfänger GP-E2 „Slow blinking (Signal acquired)“ (Langsames Blinken (Signal erfasst)) anzeigt, auch wenn noch kein Signal erfasst wurde.
  2. Behebt ein Problem, bei dem neue Protokolldateien möglicherweise nicht korrekt gespeichert wurden, wenn der interne Speicher des GPS-Empfänger GP-E2 voll wird.
  3. Unterstützt jetzt auch die Kameras EOS 760D und EOS 750D
  4. Unterstützt jetzt auch die Kameras EOS 5DS und EOS 5DS R

Aktualisieren der Firmware

USB Anschluss zum aFirmware Update
USB Anschluss zum aFirmware Update

Nutzer des GP-E2 können die Firmware selbst aktualisieren. Dazu wird die Software Map Utility von Canon benötigt. Vor dem Update den Track Speicher auslesen und anschließend löschen.

Die Datei zum Firmware Update gibt es kostenlos im Canon Support Bereich für Windows und Mac zum Download.

Mit Material von Canon

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Kommentare
Haack
Antworten

Das Update ist für die 5Ds immer noch fehlerhaft. Die Zeit hinkt zwei Stunden hinterher und läßt sich weder im manuellen noch im Automatischen Modus auf die richtige Uhrzeit aktualisieren.Im manuellen Modus erhält man keinen Zugriff auf die Zeiteinstellung.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite