Navigieren / suchen



EyeFi mobi App für Windows Phone erhältlich

Fotos von der Digitalkamera direkt auf Smartphone oder Tablet schicken. Mit den WLAN SD Karten von Eye-Fi ein alter Hut. Neu ist die App für Windows Phone.

Regelmäßige Leser dieses Blogs sind die Speicherkarten von Eye-Fi sicher nicht unbekannt. Es gibt bereits einige Beiträge.

Die Speicherkarten mit dem eingebauten WLAN-Modul übertragen Bilder direkt aus der Kamera an andere Geräte. So kommen beispielsweise unterwegs die Vorschaubilder auf das iPad. Sogar bearbeiten oder teilen ist dann möglich.

Windows Phone 8.1 Version

Apps gab es bisher für Android und Apples iOS. Ab sofort ist auch eine Version für Windows Phone zu bekommen.

Neben dem Zugriff auf die Bilder, die sich auf einer Eyefi-Speicherkarte befinden kann die App auch als Zwischenstation zur Eyefi-Cloud dienen, dem Cloud-Dienst von Eyefi.

Screenshots der Eye-Fi App für Windows Phone
Screenshots der Eye-Fi App für Windows Phone

[Update Juli 2015]

Nach einer Umstellung im Windows Phone Store gibt es die EyeFi App im Moment nicht mehr. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie hier aufnehmen.

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Kommentare
Scofield
Antworten

Toller Beitrag. Bislang kannte ich diese SD-Karten mit Wlan-Funktion nicht. Es war immer nervig die Fotos von Speicherkarte runter zu bekommen.

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite