Navigieren / suchen



Firmware Update für die Nikon Coolpix P900

Ein Firmware Update für Nikon Superzoomkamera beseitigt ein Geotagging Problem. Wer hat es selbst gemerkt?

Das Display ist dreh- und klappbar
Das Display ist dreh- und klappbar

Nikon behebt bei der im März 2015 vorgestellten Superzoomkamera COOLPIX P900 ein Geotagging Problem mit Sehenswürdigkeiten (POI). Dazu steht ein Firmware Update bereit. Damit wird die Kamerasoftware von Version 1.2 auf Version 1.3 gebracht.

Die wenigsten Nutzer einer Coolpix P900 dürften das Problem bemerkt haben.

Behobener Fehler

Es geht nicht um die GPS-Funktion selbst sondern um die Anzeige von Sehenswürdigkeiten, so genannter Points of Interest (POI):

Behebt ein Problem, dass Sehenswürdigkeiten (POI) in Hongkong, Macau und Taiwan nicht korrekt angezeigt wurden.

Update durchführen

Superzoom mit 83-fach Zoomobjektiv
Superzoom mit 83-fach Zoomobjektiv

Das Firmware Update kannst du selbst durchführen. Die Anleitung und die nötigen Dateien stehen auf der Nikon Support Seite zum Download bereit.

Mit Material von Nikon

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (Noch keine Bewertungen)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite