Navigieren / suchen



Transcend stellt Produktion der Wi-Fi SD Karte ein

Eine der besten WLAN SD Karten wird eingestellt. Jetzt noch die letzten Reste der Transcend Wi-Fi Karte sichern.

Transcend Wi-Fi-SD Card
Transcend Wi-Fi-SD Card

Fotos aus der SD Karte in der Kamera direkt auf Smartphone oder Tablet kopieren. Dafür gibt es Speicherkarten mit eingebautem WLAN.

Eine der besten Karten kommt von Transcend – siehe meinen Praxistest.

In einem Kommentar hat ein Leser dieses Blogs erwähnt, dass Transcend künftig keine Wi-Fi SD Karten mehr baut.

Ich habe bei Transcend nachgefragt. Von dort bekam ich die Bestätigung, dass die Produktion aufgrund einer stagnierenden Nachfrage eingestellt wurde.

[Update 07.01.2016]

Transcend Deutschland hat mich kontaktiert und klargestellt, dass die Wi-Fi SD Karte nur in Deutschland nicht mehr vertrieben wird. Die Produktion wurde nicht eingestellt und andere, auch Europäische Märkte werden weiterhin beliefert.

Somit sollte sich im Online-Handel für uns Kunden eigentlich nichts ändern.

Reste kaufen oder Alternative wählen

Jetzt gibt es bald neben den eyefi Karten nur noch die FlashAir III von Toshiba – Zum Praxistest.

Bei den verschiedenen Händlern gibt es aber noch einige Transcend Wi-Fi Karten zu kaufen.

Wer mit dem Gedanken spielt, Fotos per WLAN direkt von der Speicherkarte in der Kamera auf das Tablet zu kopieren sollte schnell zuschlagen.

16 GB Wi-Fi SD Karte von Transcend

32 GB Wi-Fi SD Karte von Transcend

Hast du schon eine Wi-Fi SD Karte oder kaufst du dir jetzt noch schnell eine?

Wie gut hat dir der Artikel gefallen?
1 - Gar nicht (Warum?)2 - Geht so...3 - Ganz ordentlich4 - Super Artikel5 - Genial! Mehr davon! (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Jetzt bist du gefragt!

Gefällt dir dieser Artikel oder bist du anderer Meinung? Hast du Anregungen oder Ergänzungen zu diesem Beitrag? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Bitte bleibe fair und sachlich bei deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite