Navigieren / suchen

Werbung buchen

Was als begleitende Webseite zu meinem Geotagging Buch im Jahr 2009 begann, hat sich zu einem gut besuchten Multi-Interest-Blog entwickelt. Neben Geotagging sind die inhaltlichen Schwerpunkte Fotografie, GPS Navigation (speziell auf dem Fahrrad) und Android. Auch Lifestyle Artikel, die zum Thema Nerd-Gadget passen, werden veröffentlicht.

Werben Sie auf dem Geotagging Blog für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung

Sie erreichen eine junge, männliche und stark technikaffine Zielgruppe mit Ihrer Werbung. Dazu biete ich ihnen folgende Möglichkeiten an:

Bereitstellung von Produkten für Testberichte und Reviews

Als kleiner Blog freue ich mich, wenn Firmen mir für Reviews und Praxistests ihre Produkte zur Verfügung stellen. Ich bitte jedoch folgende Punkte zu beachten:

  • Eine unaufgeforderte Zusendung bedeutet keinen automatischen Test mit Review.
  • Ein Hinweis über die Bereitstellung des Produkts erfolgt grundsätzlich im Testbericht.
  • Produkte die mir für einen Praxistest zugeschickt werden, verbleiben im Normalfall bei mir. Dadurch ist es möglich, etwa bei Software Updates, erneut darüber zu berichten.

Produkte können an die folgende Anschrift geschickt werden:

Geotagging Blog
Matthias Schwindt
Giselastr. 42
85716 Unterschleißheim

Echter Test – Ehrliche Meinung

Wo Praxistest draufsteht, ist auch ein echter Test drin: Steht bei einem Artikel „Praxistest“ dabei und befindet er sich in der Kategorie „Praxistest“, dann nutze ich das Produkt selbst intensiv oder habe mich mit der entsprechenden Soft- oder Hardware auch tatsächlich intensiv auseinandergesetzt.

Meine Praxistests sind ehrlich, unabhängig und umfangreich mit Bildern und Text bestückt. Deshalb benötigt solch ein Test auch seine Zeit.

Die Bezahlung bzw. Bereitstellung des Produkts nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt.

Pressemitteilungen über Produkte werden von mir nicht veröffentlicht, ich schildere ausschließlich meine persönliche Meinung und Erfahrungen mit dem Produkt. Daher schreibe ich nur Testberichte und Reviews zu Produkten, die ich selbst in Verwendung habe bzw. benutzt habe.

Werbebanner und Links:

Auf dem Geotagging Blog gibt es verschiedene Werbeflächen zu mieten.

Positionen der Banner
Positionen der Banner

1) Banner in der rechten Sidebar
max. 250 x 250 Pixel; statisches Banner

2) Banner unter jedem Artikel
Das Banner passt sich dem Responsive Design an. Je nach Größe des Endgerätes wird entweder das 468 x 60 Pixel Banner oder das 234 x 60 Pixel Banner angezeigt.

Textlink im RSS-Feed
Textlink im RSS-Feed

3) RSS-Feed-Link
Einen Text-Link im RSS-Feed. Mit dem News-Feed kommt jeder neue Artikel direkt in die Feed-Reader meiner Leser.

Selbstverständlich ist es möglich, weitere/individuelle Werbeformate und -flächen zu vereinbaren. Schreiben Sie mir eine eMail an info@geotagging-blog.de

Sonstiges

Alle Angebote im Bereich Werbung richten sich nur an B2B Kunden und verstehen sich generell und ausdrücklich als Netto-Preis-Angebote zzgl. gesetzlicher MwSt.

Ich behalte es mir vor, unpassende, unseriöse oder ähnliche Werbe-/Review-Anfragen ohne Begründung abzulehnen.

Eine ordentliche Rechnung wird Ihnen als PDF per Mail oder auf Wunsch auch per Post zugestellt. Die Rechnungsbeträge werden im Voraus fällig.

Ich freue mich über Ihre Anfrage unter der E-Mail Adresse: info@geotagging-blog.de

Mediadaten (Stand 31.12.2014)

  • Durchschnittliche Anzahl Besucher pro Tag: ~600
  • Besucher pro Monat: ~18.000
  • Eindeutige Seitenaufrufe pro Monat: 28.000
  • Anzahl der Artikel (Postings): 497